Jugendfeuerwehr Roßtal

Jugendausflug 2024 - 10. August 2024

Kategorie: Jugend - Ausflüge

Am Samstag den 10. August 2024 ging die gemeinsame Jugendfeuerwehr des Marktes Roßtal auf ihren jährlichen Jugendausflug.
Dieses Jahr durften wir die US Feuerwache der Amerikanischen Streitkräfte in Katterbach besichtigen.
Zu Beginn der Führung durften wir uns die Standardfahrzeuge (HLF/DLK) der Wache anschauen. Besonders Interesse bestand natürlich an den Spezialfahrzeugen welche sich aus zwei Flugfeldlöschfahrzeugen zusammensetzen. Mit über 12.000 Litern Wasser und 36 Tonnen Gesamtgewicht sind dies keinen alltäglichen Fahrzeuge mit welchen wir standardmäßig Berührungspunkte haben.
Nach den Fahrzeugen bekamen wir eine ausführliche Führung durch durch die Wache. Wir durften uns unter anderem die Leitstellenarbeitsplätze und die Aufenthaltsbereiche der Feuerwehrler*innen genauer anschauen. Besonderen Anklang fanden bei uns unteranderem die Ausstellung der Patches anderer amerikanischer Feuerwehren.
Als Abschluss des Tages genehmigten wir uns einen Besuch bei McDonald’s und anschließend ein Eis.

Wir bedanken uns bei der US Feuerwehr Katterbach (Fire and Emergency Services Ansbach) für den tollen und interessanten Einblick und übergeordnet ebenfalls bei den „Fire and Emergency Services“ des „Department of Defense“ der USA für die Möglichkeit der Besichtigung.

Letzte Aktualisierung am 14.08.2024 17:30 Uhr - Seitenaufrufe: 131